Willkommen im Waldviertel!

Mittelpunkt des Geschehens ist der idylische Stausee Thurnberg an dem man das Gefühl bekommen kann, dass die Zeit stehen geblieben sei.

Thurnberger Stausee angeln

angelnDie Kampseen zählen zu den fischreichsten Gewässern Österreichs. Weitverzweigte Buchten laden den Angler als auch den Naturliebhaber zum Verweilen ein. In den Seen tummeln sich Hechte, Karpfen, Barsche, Zander und Forellen "Anglerinfo". Diese Vielzahl an Arten verschafft einem immer wieder kapitale Fänge. Auch Fliegenfischer kommen beim 18 km langen "Purzlkamp" nicht zu kurz. Für die Fischerfreunde, und selbstverständlich auch für alle anderen Hobbykapitäne gibt es bei uns die Möglichkeit gratis ein Ruderboot auszuleihen.

Wandern und Radfahren entlang der Kamp

wandernFür die Wanderer, Nordic-walker und Läufer warten sieben "Froschwege" sowie ein Weitwanderweg entlang des Kamps. Mountainbiker und Radfahrer (KTM Radweg) finden Strecken in allen Kategorien einige Kilometer abseits des Weltkulturerbes Wachau oder in der hügeligen Landschaft des Waldviertels vor.

Sehenswertes

rosenburgEs gilt viele Burgen, Schlösser und Ruinen zu entdecken. Einmal auf der Rosenburg gelandet kann man dort eine Falkenschau bestaunen.

Für jene, die einen kurzen Abstecher in die Zivilisation wagen wollen, wartet eine Autostunde entfernt die Weltstadt Wien mit ihren kulturellen Vielfalten, einmaligen Architekturen und Shoppingmeilen. Besuchen Sie uns im wunderschönen Waldviertel.